LSV Volleyball

Lüner Volleyballer bezwingen den Soester TV

Dieser Sieg war hart erarbeitet. Die Verbandsliga-Volleyballer des Lüner SV setzten sich gegen den Soester TV durch. Nicht so erfolgreich lief der Spieltag für die Frauen des Lüner SV.

Die Verbandsliga-Volleyballer des Lüner SV haben dem Soester TV am Wochenende die Grenzen aufgezeigt.

Männer Verbandsliga 3

Lüner SV – Soester TV 3:0 (25:23 25:17 25:22)

Dieser Heimsieg war schwer erarbeitet, aber hoch verdient. „Niklas Röckmann fehlte und Jan Kohlbrecher kam erst später ins Spiel, dennoch hatten wir das Match meistenteils unter Kontrolle“, so LSV-Coach Marian Butkiewicz. „Nur im dritten Satz ließen wir uns eine hohe Führung fast abjagen.“

Lüner SV: Butkiewicz, Max Espeter, Philipp Espeter, Kohlbrecher, Kühlmann, Lelgemann, Minorowicz, Papagno, Schmidt, Wojdat

Frauen Landesliga 6

TuS Herten II – Lüner SV 3:1 (23:25 25:20 25:17 25:12)

Nach zwei Siegen in Folge mussten die Löwinnen die erste Niederlage des Jahres einstecken, weil Hertens Reserve mit steigender Spieldauer eine stetig bessere Kondition aufwies.

Frauen Bezirksklasse 19

Soester TV II – Lüner SV 3:0 (25:10, 25:10, 25:11)

Gegen die Bördestädter waren die LSV-Mädchen besser im Spiel als es die Zahlen aussagen. „Die Annahme war gut, die Pässe kamen in den Angriff, aber wir hatten nur wenig Alternativen. Mia Janning half aus der dritten Mannschaft im Angriff aus, die Zuspielerin Hella Zabel musste auf allen möglichen Positionen aushelfen. Alle acht Mädchen taten ihr möglichstes“, so LSV-Betreuerin Gabi Hartmann.

Lüner SV II: Casar, Hartmann, Rodegro, Grünewald, Janning, Gövert, Zabel, Mia Köppen.

Zu den Berichten der Ruhr Nachrichten von Dirk Buschmann >>